www.camionesclasicos.com http://www.camionesclasicos.com/FORO/ |
|
Büssing 8000S, Kugelsilo http://www.camionesclasicos.com/FORO/viewtopic.php?f=9&t=9342 |
Página 1 de 2 |
Autor: | ManuelK [ Jue Abr 19, 2007 9:54 pm ] |
Asunto: | Büssing 8000S, Kugelsilo |
hello it´s me again. the büssing is also scale 1:16 remote controlled . I used the basic from veroma ( kit ) but i buildt the back by me self. |
Autor: | ManuelK [ Jue Abr 19, 2007 10:02 pm ] |
Asunto: | |
here some pics, when i was building this at left you see, also my actually projekt, wich i´m building right now |
Autor: | adargoma [ Vie Abr 20, 2007 8:32 am ] |
Asunto: | |
[font=Comic Sans MS]Impresionante trabajo Increible el trabajo hecho con el laton y el estaño, hasta los racores de las tuberias y los espejos detallados. Enhorabuena Manuel, muy buen trabajo[/font] |
Autor: | Pudelcapcarrier [ Vie Abr 20, 2007 10:29 am ] |
Asunto: | |
Respekt |
Autor: | ManuelK [ Vie Abr 20, 2007 5:47 pm ] |
Asunto: | |
Öhm, kann mir das mal jemand übersetzten bitte |
Autor: | DKW [ Vie Abr 20, 2007 10:33 pm ] |
Asunto: | |
vaya manos que tienes. PRECIOSO. |
Autor: | pax [ Sab Abr 21, 2007 1:36 am ] |
Asunto: | |
Hallo Manuel, tschuldige, habe nicht viel Zeit im Moment. (disculpa Manuel, no tengo mucho tiempo) adargoma (Toni) schreibt: Impresionante trabajo Increible el trabajo hecho con el laton y el estaño, hasta los racores de las tuberias y los espejos detallados. Enhorabuena Manuel, muy buen trabajo Eine beeindruckende Arbeit Unglaublich die Arbeiten mit dem Messing und dem Zinn, sogar die Rohrflansche und die Spiegel sind detailliert ausgeführt. Glückwunsch, Manuel, sehr gute Arbeit DKW (Tino) schreibt: vaya manos que tienes. PRECIOSO. Was für ein Händchen! WUNDERSCHÖN. Auch dem kann ich mich nur anschließen. Wirklich unglaublich schöne Modelle, die Du auf die Beine bringst. (Lo mismo digo. Relamente increíble lo bonitos que son tus modelos) |
Autor: | Miguel_Tacoma [ Sab Abr 21, 2007 9:07 am ] |
Asunto: | |
. (Para que Rafa no tenga que traducir...) Un saludo lleno de admiración, Miguel . |
Autor: | francisco garcia [ Sab Abr 21, 2007 9:46 am ] |
Asunto: | |
[font=Century Gothic]y mira que siento admiracion por Alemania y todo lo suyo pues a partir de hoy muchisimo mas[/font] |
Autor: | pax [ Dom Abr 22, 2007 3:54 pm ] |
Asunto: | |
Miguel schreibt: (Para que Rafa no tenga que traducir...) Un saludo lleno de admiración, Miguel (Damit Rafael - also ich - nicht übersetzen muss) Es grüßt voller Bewunderung Miguel Gracias Miguel... Francisco schreibt: y mira que siento admiracion por Alemania y todo lo suyo pues a partir de hoy muchisimo mas Ich habe alles aus Deutschland bisher schon bewundert, aber jetzt noch viel mehr |
Autor: | ManuelK [ Mié Abr 25, 2007 9:04 pm ] |
Asunto: | |
Hier gings mal ein wenig weiter, der Anhänger ist nun rohbaufertig und geht nun zum Grundieren und Lackieren, ab in meine Werkstatt. Einzig die hintere Beleuchtung fehlt noch. Auch an Details ist wieder ein wenig dazu gekommen. Die Silos haben nun ihren richtigen "Fuß" bekommen und sind fest montiert. Um in etwa auf die selbe Höhe der Zugmaschine zu kommen ist der Fuß jedoch anders aufgebaut, wie die von der Zugmaschine. Der Rest ist jedoch ähnlich. Kompressor, Leitungen, Absperrhähne etc. sind auch schon komplett montiert und entstanden auf selbe Art und Weise wie beim 8000S. Man beachte die geschraubte Durchführung Am Druckluftkessel, unterm Drehschemel, hab ich Druckluftleitung und Entlüftungsventil ergänzt Der Kompressor ist wieder vorne angebracht, jedoch soll es ein anderer Typ darstellen, daher sind die Lüftungsschlitze anders angebracht und auch die Abdeckung auf der Beifahrerseite ist geändert Absperrhähne Anschlüsse an den Kompressor Leiter und Geländer Der Leiterfuß ist mittels Kleber, auf den Boden geschweißt Draufsicht Erste Gesamteindrücke |
Autor: | pax [ Jue Abr 26, 2007 12:13 am ] |
Asunto: | |
(Esperando que no me falle el vocabulario...) Hier gings mal ein wenig weiter, der Anhänger ist nun rohbaufertig und geht nun zum Grundieren und Lackieren, ab in meine Werkstatt. Einzig die hintere Beleuchtung fehlt noch. Auch an Details ist wieder ein wenig dazu gekommen. Pude continuar un poco y ya está teminada la versión en bruto del remolque e irá a mi taller para y imprimarlo y pintarlo. Sólo faltan los pilotos traseros. También he añadido unos detalles más. Die Silos haben nun ihren richtigen "Fuß" bekommen und sind fest montiert. Los silos tienen ahora su base correcta y están fijados. Um in etwa auf die selbe Höhe der Zugmaschine zu kommen ist der Fuß jedoch anders aufgebaut, wie die von der Zugmaschine. Der Rest ist jedoch ähnlich. Pero para estar a la misma altura de la tractora, la base es de una estructura diferente a la de la tractora. El resto es parecido. Kompressor, Leitungen, Absperrhähne etc. sind auch schon komplett montiert und entstanden auf selbe Art und Weise wie beim 8000S. El compresor, las tuberías, las válvulas de cierre, etc., también están ya todas montadas, y las hice de la misma manera que las del Büssing 8000S. Man beachte die geschraubte Durchführung Nótese la unión por tornillos Am Druckluftkessel, unterm Drehschemel, hab ich Druckluftleitung und Entlüftungsventil ergänzt En el calderín de aire comprimido, bajo el banquillo, he añadido el conducto de aire comprimido y la válvula de purga. Der Kompressor ist wieder vorne angebracht, jedoch soll es ein anderer Typ darstellen, daher sind die Lüftungsschlitze anders angebracht und auch die Abdeckung auf der Beifahrerseite ist geändert El compresor lo he vuelto a montar delante, pero se trata de un tipo diferente; por eso, la disposición de las rejillas de ventilación es diferente, y también he modificado la cubierta en el lado del acompañante Absperrhähne Válvulas de cierre Anschlüsse an den Kompressor Tomas del compresor Leiter und Geländer Escalerilla y barandilla Der Leiterfuß ist mittels Kleber, auf den Boden geschweißt La base de la escalera está soldadada mediante adhesivo a la plataforma Draufsicht Vista desde arriba Erste Gesamteindrücke Unas primeras impresiones del conjunto Fantastisch! |
Autor: | ManuelK [ Jue Abr 26, 2007 3:48 pm ] |
Asunto: | |
@pax muchos gracias. despacio intentar yo espanol idioma. correcto? |
Autor: | Miguel_Tacoma [ Jue Abr 26, 2007 8:00 pm ] |
Asunto: | |
. Manuel, si aprendes español con la misma destreza que construyes esas maquetas rodantes, te veo de académico de la lengua hispana... Con tu último mensaje, ya sabes más palabras que muchos de nosotros en alemán. Sigue deleitándonos con tus creaciones. Un saludo, Miguel P.D.- Y gracias nuevamente a Rafa, por esas imprescindibles (para mí) traducciones. . |
Autor: | ManuelK [ Jue Abr 26, 2007 10:20 pm ] |
Asunto: | |
Vielen Dank Leute. So, auf gehts zum Endspurt!!! Inzwischen hat auch der Anhänger seine Farbe erhalten. Einige Sachen ( Beleuchtung hinten , die Feder an der Deichsel vorne, auf dem Podest oben der Belag und Finish ) sind jedoch noch zu machen. Rohrleitungen Eisenfarbig abgesetzt Ebenso die Aufstiegsleiter, Domdeckel und restliche Rohre. Die "Schill Malz"" Beschriftung ist wieder von Hand gemalt ( unter Hilfe einer Schablone vorgemalt )l Auf dem Reserveradhalter, hab ich Holz eingebracht, wie es im Original auch war. Reseverad kommt jedoch hier nicht rein, der bleibt mal leer. Ablaß, mit Absperrhahn, auch hier hab ich wieder ein Feuerzeug recycelt Das fast fertige Gespann Morgen werd ich mich noch um die Beleuchtung kümmern, dann kann ich das Modell auch in Kleinostheim vorstellen |
Página 1 de 2 | Todos los horarios son UTC + 1 hora |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |