Gracias por aclararme un poco esto
.
Creo que puede ser un F45, mas que nada por eso 4,4 que hay indicados en la aleta.
Ademas basandome en eso que me has dicho he encontrado esto en aleman, haber si me hechas una mano para traducirlo, porque yo el aleman como que no lo domino
.
HANOMAG-Anzeige vom Juni 1967 :
1967 wirken die pausbackigen Formen von Kurier & Co. schon längst etwas veraltet.
Gerade Linien im Stil der 60er sind angesagt : Die große F-Baureihe kommt auf den Markt.
F65
Nicht nur die Linienführung der neuen Fahrzeuge ist zeitlos nüchtern, auch die
Typenbezeichnungen:
F45, F55, F65, F75 und F76. Die Zahlen deuten das zulässige Gesamtgewicht an.
Hier ein F45 Abschleppwagen:
Ab 1969 prangt nicht mehr das Rheinstahl-Hanomag-Logo auf der Front, sondern der
Schriftzug "HANOMAG-HENSCHEL". Die Modellreihe wird nach oben erweitert mit
dem Typ F86. Hier ein solches Modell mit Tankaufbau der Firma Ellinghaus (Beckum):
Das gesamte Programm der F-Baureihe umfasste bis zum Produktionsstop im Jahre 1974
insgesamt folgende Modelle:
F45 F46 F46-O F55 F65 F66 F75 F76 F85 F86
Das sieht zwar unübersichtlich aus, aber im Vergleich zu den Vorgängern mit Kurier, Kurier L,
Kurier LL, Kurier II, Kurier T, Garant, Garant L, Garant S usw. usw. hat man auch hier für
"klare Linien" gesorgt.
F76
...seltene Ausführung mit Luftfederung !!!
--------------------------------------------------------------------------------
Hier noch ein paar Beispiele für F-Modelle:
F 76 mit Meiller Dreiseiten-Kipper und Meiller-Kran !
F 45 mit Holzpritsche :
F 45 Doppelkabiner mit Rheinstahl-Pritsche
F 45 mit Pritsche + Plane :
F 46 mit Bachert-Aufbau:
F 65 mit Atlas-Ladekran :
F 76 - Absetzkipper
El link de donde he sacado esto es el siguiente:
http://www.hanomag-kurier.de/history3.html
Gracias por adelantado.